09.11.2017

"Meeting-am-Meer 2017" Heiligendamm: Das digitale Krankenhaus

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal auch Teil dieser zukunftsweisenden Veranstaltung waren. Passend zum Thema hat die Charité Berlin ihre Entscheidungsgründe und Erfahrungen zur Umsetzung und dem Betrieb unseres Patientenentertainments dargestellt.

Ein unabhängiges System, welches neben modernen Paymentmöglichkeiten auch über den Standard hinaus, Medieninhalte für den Patienten bereitstellt. Ein Schritt in Richtung moderner Kommunikation, da das Entertainment künftig neben den stationären Terminals am Bett auch zu 100% mobil von den Patienten genutzt werden kann.

Eindrucksvoll wurden neben vieler digitalen Projekte auch deren Herausforderungen in der Umsetzung dargestellt, Ängste, Widerstände und Verunsicherungen gegen Veränderungen.

Festzuhalten bleiben große Aufgaben in der Umsetzung der Digitalisierung im Gesundheitswesen und keine allgemeingültige Herangehensweise.